Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Aktuelles  · 

Aktuelles

Kirsten Otto

Workshop MitFühlen. Statt MitLeiden

Die Fähigkeit das Leid eines Anderen nachempfinden zu können, ist eine große menschliche Gabe. Doch sie kann auch zur Belastung werden und ihrerseits zu Erschöpfung und Leid führen.

Was ist dann aber ein ‚gesundes und angemessenes‘ Niveau für Mitgefühl und Hilfsbereitschaft? Wie kann man empfindsam bleiben und doch Grenzen ziehen? Was stärkt und erleichtert im Umgang mit menschlichem Leid?

Dieser Workshop richtet sich an Gruppenleiter und Ansprechpartner der regionalen Selbsthilfegruppen.

In entspannter Atmosphäre lernen Sie das Handwerkszeug für einen tief menschlichen und ebenso gesunden Umgang mit sich, den Gruppenmitgliedern und deren Leidensgeschichten kennen.

                                                                                                 Kirsten Otto
                                                                                                 Coaching | Training | Motivation

GruppenleiterInnen und AnsprechpartnerInnen von Selbsthilfegruppen bitte vormerken:

Dienstag, 12. Juni 2018. Zeit: 18.00 bis 20.30 Uhr
Ort: Selbsthilfe-Kontaktstelle Bonn, Lotharstr. 95, 53115 Bonn-Kessenich

Weitere Informationen: siehe PDF!

Termin: Dienstag, 12. Juni 2018. Zeit: 18.00 bis 20.30 Uhr | Anmeldung erforderlich!

.


.

Weitere Informationen in der Rubrik AKTUELLES:

Außerdem wurde im General-Anzeiger ein Online-Artikel zur Selbsthilfegruppe "Postpartale Depression" veröffentlicht:

 



 
top